Sitemap | Kontakt | Mitglied werden suchen
DruckenSeite weiterempfehlen

Tuba Christmas 2017 zum 20. Mal in Basel

26. November 2017
Am verkaufsoffenen Sonntag, 17. Dezember 2017, treffen sich Bläser und Bläserinnen mit tiefgestimmten Instrumenten (Bass, Tenorhorn, Bariton) zur traditionellen Tuba Christmas, unter der Leitung der Musikgesellschaft Concordia Allschwil und verzaubern mit ihren tief gestimmten Blasinstrumenten die Basler Innenstadt mit Weihnachtsmusik.
Tuba Christmas Basel
© Musikgesellschaft Concordia Allschwil

Sie werden um 15 Uhr auf dem Münsterplatz und um 16 Uhr auf dem Marktplatz zu hören sein. Die Kollekte anlässlich des Konzertes fliesst der Krebsliga beider Basel zu und wird für die Dienstleistungen für krebsbetroffene Menschen und deren Angehörigen in der Region verwendet.

Die Tuba Christmas Weihnachtskonzerte zugunsten gemeinnützigen Organisationen stammen ursprünglich aus den USA und haben dort eine mehr als 30-jährige Tradition. In Basel findet das Tuba Christmas Weihnachtskonzert bereits zum 20. Mal statt.
Spenden-Button der Krebsliga Schweiz